Skip to content

Tagesschau-Mobilecast

Eine Leserin hat uns den Hinweis auf den Tagesschau-Mobilcast geschickt. Den Link hatte sie in ihren Referern gefunden. Der Tagesschau-Mobilcast macht das, was man sich unter einer Smartphone-App vorstellen kann. Allerdings als plattform-offene Weblösung.

tagesschau.de MobileCast_1264418359283Dort finden sich verschiedene Audio- und Video-Sendungen aus dem Tagesschau-Universum, wie die “100 Sekunden Tagesschau”, “Tagesthemen” oder der “Bericht aus Berlin”. Alles schön für die mobile Welt aufbereitet. Das ist schön und erfreulich, lenkte doch die Weihnachtsdiskussion über eine mögliche iPhone-App davon ab, dass wir als Finanziers des Öffentlich-Rechltichen Rundfunks selbstverständlich auch mobil auf die von uns bezahlten Inhalte bequem zugreifen könnten.

Etwas verwundert bin ich, warum die Seite nirgends zu finden ist. Weder über Google noch über tagesschau.de finden sich Hinweise darauf. Aber sie funktioniert, ist praktisch und kann damit auch benutzt werden. Ich habe die Tagesschau-Redaktion mal angefragt, was das genau ist und warte auf eine Antwort.

0
sfy39587p00